Openeye

Baubeginn 2004
Nachdem der Keller leer und gefegt war, habe ich erstmal den Hintergrund fertig gemalt, und den Fußboden wieder aufgefrischt. Der Unterbau ist schon inzwischen fertig, die einzelnen Segmentkästen auch, und den Schattenbahnhof mit Peco Code 55-Gleisen habe ich auch bereits fertig gestellt.
Für die Planung der Gleise im sichtbaren Bereich habe ich das Programm S21-Modellgleis gekauft, mit welchem man sehr gut die Code40 Selbstbaugleise von Jens Emmermann planen kann. Dieses Gleismaterial möchte ich dann im sichtbaren Bereich verwenden. Das Elberfeld-Projekt incl. Bahnhof Zoo aus div. Miba-Spezial-Heften von Rolf Knipper faszinierte mich schon sehr lange Zeit, genau das in Spur N sollte es eigentlich werden .................aber wie das Leben manchmal so spielt ;-(
Zwischenstand 2007
Leider musste nun einiges anders werden, z.T. aus gesundheitlichen Gründen das ganze Projekt eine Nummer kleiner ausfallen. Die Gleise sollen nun unter einer Brücke (links) in den Untergrund verschwinden, so das es bei 4,80 Meter Länge hoffentlich ein bißchen großzügig aussieht ;-) Davor wird der Vorortbahnhof “Altkirch-Zoo”  in Anlehnung an ein anderes  Rolf Knipper-Projekt mit 5 Gleisen entstehen. Mein ehemaliges Sägewerk und der Bauernhof werden dann hier ihre weitere Verwendung finden. Die verschiedenen Planungen sind unten zu sehen.

Altkirch-BW Altkirch-Zoo Gleisplan-oben1 Gleisplan-unten2 Zoo-Oben Zoo-Unten AltkirchGBSalt Altkirch-GBS-Zoo Modellstellwerk-Altkirch-Zoo Moba06-005 Okt04-001 Dez04-008 Moba06-001 Moba06-006 Okt04-008 Okt04-005 Moba10-014 jquery lightbox with iframeby VisualLightBox.com v6.1